Warum brauche ich einen Termin?

Ja, du brauchst einen Termin damit dein Trainingsgerät ohne Wartezeiten verfügbar ist. Somit ist das Training noch Zeitsparender und du kannst es gut in deinen Alltag integrieren. Doch es steckt mehr dahinter und das erkläre ich dir jetzt:

Training oder nicht Training, das ist hier die Frage

Seien wir doch mal ganz ehrlich. Wir Menschen gehen einfach den Weg des geringsten Widerstands. Das heißt wir sind von Natur aus Sportmuffel.

Wenn ich die Wahl habe mich mit meinen Freundinnen auf ein Gläschen Sekt zu treffen oder eine Runde ins Fitness zum schwitzen, dann ist doch nur die Frage ob Sekt oder doch lieber Prosecco.. Denn ins Fitnessstudio kann ich doch auch morgen hin. Und wenn nicht morgen, dann halt übermorgen. Es läuft uns ja nicht davon.

Das ist allerdings die Gefahr! Denn sich wieder aufzurappen kostet wesentlich mehr Energie und Überwindung als am Ball zu bleiben. Wenn wir das Training allerdings als festen Termin im Kalender eingetragen haben, dann planen wir eher drum herum.

 

Es gibt Frauen die das Training zwar jede Woche sagen wir mal Montag als Termin eingetragen haben, sich aber mit einer Freundin treffen um gemeinsam zu trainieren. Hier kann folgendes passieren:

Woche 1: Beide Mädels trainieren
Woche 2: Eine kann nicht, die andere macht alleine Sport
Woche 3: Eine sagt kurzfristig ab weil Kind krank ist, keine der beiden macht Sport
Woche 4: Eine hat keine Lust, sie gehen gemeinsam Shoppen
Woche 5: Projekt Training gerät in Vergessenheit und wird vielleicht im nächsten Jahr wieder in Angriff genommen.

Trainer Färberstrasse

Wenn der Termin allerdings mit einem Coach stattfindet, dann sieht das schon mal ganz anders aus! Denn der Coach motiviert dich zum Training, das ist sein Job. Und wenn es mal tatsächlich nicht geht, dann wird sofort ein anderer Termin ausgemacht, damit du am Ball bleibst. Denk drank, wenn es nicht geht musst du deinem Traininer persönlich Bescheid geben, also Ausreden wie “heute hab ich keine Lust” gelten nicht. Zudem ein EMS Training bzw. ein Training auf der Power Plate ja auch nur 20 Minuten dauert.

 

Erkennst du dich wieder?

Lass dich von uns coachen und erreiche deine Ziele so bald wie möglich! Melde dich hier an um ein Probetraining auszumachen.

 

 

 

 

 

admin

0comments

30 Nov, 2016

Allgemein

Comments